Sonntag, 29. Juli 2012

2 süße Eulen

ich wollte schon so lange mal eine meiner Lieblingstiere nähen, jetzt hab ichs endlich mal in Angriff genommen und gleich 2 Stück genäht :)
die grüne ist etwas kleiner als die orangene


Freitag, 27. Juli 2012

Geschenkset

Da wir morgen zum Geburtstag eingeladen sind, mußte natürlich auch ein Geschenk her. Sie mag gern rosa und da hab ich mich nich entscheiden konnte was ich ihr schenken mag, hab ich doch gleich ein ganzes Set drauß gemacht ;)



Donnerstag, 19. Juli 2012

Knistertücher

dieses hier sind kleine Knistertücher, darin habe ich Bratenfolie mit eingenäht, damit es auch schön raschelt und knistert :)
die tolle Idee hatte ich neulich irgendwo im Internet gelesen und habs gleich mal nachgemacht und ausprobiert



Rückansicht


und hier noch eins, hierbei ist die Rückseite blau mit weißen Punkten

Tatütas

ich hab mal wieder paar Tatütas auf Vorrat genäht ;)



hier nochmal ein kleiner Ausschnitt von nahem

Mittwoch, 18. Juli 2012

Rasselstern

diesen Stern zu nähen war eine spontane Idee, und da habe ich gleich diesen süßen Stoff verarbeiten den ich von Andrea geschenkt bekommen habe :)
und damit es auch schön rasselt, habe ich ein Ü-Ei mit ungekochtem Reis befüllt


Mütze

Dies ist eine ganz einfache Mütze. Da mein kleiner Spaß momentan etwas erkältet ist und wir keine passenden Mützen mehr haben, habe ich mich gleich ans Werk gemacht ;)



Kuscheltäschchen

diesen schönen kuscheligen Kuhfellstoff mußte ich unbedingt haben ;)
so ist jetzt daraus wieder ein kleines Täschchen geworden, innen habe ich ne Wachstischdecke verwendet damit man sie gut auswischen kann

Schlafsack

Da wir nur dicke Schlafsäcke haben, habe ich für Anthony noch einen dünnen Sommerschlafsack genäht Als Muster habe ich einen seiner Schlafsäcke genommen




Sonntag, 15. Juli 2012

Feuchttücher-Hülle

auch diese Hülle hier ist eine Eigenkreation, so sieht die Packung wenigstens noch schick aus ;)


Tatübox-Hülle


diese Hülle für  Tatüboxen hab ich selbst entworfen, es hat sogar gleich beim ersten anlauf geklappt, ich bin begeistert :)

Geldbörsen

ich hab mich mal an ein Portemonnaie gewagt, woran ich 3 Std gesessen hatte, es ist leider nicht so geworden wie es sollte :( is ziemlich lapperich geworden weil ich innen nichts verstärkt habe, stand auch nich in der Anleitung :(

aber egal, das nächste wird besser ;)





und hier hab ich ein ganz einfaches gemacht, mit dem ich auch sehr zufrieden bin :)


Organizer


den Organizer hab ich für unsere Reisepässe und Flugtickets genäht, ich bin zwar mal kurz am verzweifeln gewesen weil ich die  Anleitung nich kapiert hatte, aber am Ende hab ichs doch noch hinbekommen :)


Schnuffeltuch

das Schnuffeltuch für unseren Sohn hab ich aus 2 verschiedenen Stoffen genäht-Nickistoff und normaler Baumwollstoff und noch verschiedene Bänder mit eingenäht damit es nich so langweilig ist ;)


Tatütas

die kleinen Dinger sind superschnell genäht und sind immer ein schönes Mitbringsel ;)



Schlüsselbänder

einmal mit und ohne Webband


Kuscheldecke

hier habe ich mich mal an eine etwas größere Decke gewagt, woran ich 2 Tage gearbeitet habe,
genau das richtige zum einkuscheln bei dem Schmuddelwetter was wir momentan haben



Kissenbezüge

dies sind 2 kleine Kissenbezüge, natürlich wieder für Anthony ;)
die Rückseite ist aus kuscheligem Nickistoff

Piratenschiff-Kissen

die Rückseite besteht aus Vlies und die Buchstaben sind auch aus Vlies und einzeln ausgeschnitten und aufgenäht,
ein tolles Kuschenkissen für unseren süßen :)



Babyhosen


das sind die bisherigen Hosen die ich für meinen Sohn Anthony genäht habe und wie man auf dem einen Foto sehn kann, scheinen sie ihm zu gefallen ;)






Körbchen


an diesem Körbchen hab ich paar Std mit ner Freundin dran gesessen, haben uns mit dem nähen abgewechselt, auch 2 Nadeln sind zu Bruch gegangen, weil der Stoff so dick ist bzw so viele Laken aufeinander sind.....
an den Seiten sind jeweils noch Taschen wo man Kleinigkeiten reintun kann





da passen wunderbar meine Nähutensilien rein :)


ummantelte Becher

der Becher war mir zu schade zum wegwerfen, also hab ich paar Stoffreste genommen und sie zusammengenäht und auch den Deckel bezogen und noch ne Blume draufgenäht




Utensilos

hier lassen sich allerlei Sachen unterbringen, eins hab ich im Wohnzimmer stehn und ein anderes im Bad ;)