Samstag, 28. September 2013

Wandbehang Winter/Weihnachten

 Das hier ist der andere Wandbehang den ich noch gekauft habe. Der ist gestern fertig geworden. Ich finde den total goldig. Auch hier sind paar Teile in 3D




Rückseite

Donnerstag, 26. September 2013

Wandbehang-Herbst mit 3D

Den süßen Wandbehang habe ich neulich im Hobby Lobby gesehn und mußte ihn unbedingt haben und Zuhause hab ich mich dann auch gleich in mein Zimmer verkrochen und ihn genäht. Ist total easy gewesen. So etwas habe ich mir auch noch mit einem Schneemann gekauft, den ich aber noch nicht genäht habe.

Er ist 93cm x 61cm groß 



Paar Details sind in 3D gearbeitet und andere mit der Nähmaschine umrandet, wie z.B. der Kopf, Die Hose und die Vögel.




Rückseite




Tischläufer-Herbst

 Auch dieser Tischläufer ist aus der schönen Zeitschrift.
Die Blätter und Kürbisse sind wieder appliziert. 
Eigentlich wollte ich die braunen Stellen noch quilten, aber nach dem zweiten Versuch hab ichs aufgegeben und nur die Blätter umrandet. Ich finds so auch sehr schön :)
Hier ist mir auch diesmal die Rundung perfekt gelungen.

Er ist 140cm x 64cm groß.






Rückseite




Herbsttischdecke

 Diese tolle Tischdecke ist aus der Zeitschrift "Quilting Celebration". Eigentlich sollte sie rund werden, aber als ich das Binding drangenäht hatte, hat es sich so doof nach oben gewölbt :(
Also hab ich es komplett abgeschnitten und mir diese rechteckige Variante ausgedacht und ich bin sogar sehr zufrieden damit :)





Sonntag, 8. September 2013

Weihnachtsmann-Mug Rugs

 Diese süßcn Kerlchen waren auch in der "Quilting Celebration" drin. Ob ich davon welche versche nke, weiß ich noch nicht ;)
Sie sind 21cm hoch und 20cm breit.



Tischdecke

 Diese Tischdecke war in der neuen "Quilting Celebration" drin, die hat mir so gut gefallen das ich diese gleich nachnähen mußte.
Sie hat einen Durchmesser von 55cm.




Platz-Set

 Ich habe schon paar Weihnachtsgeschenke genäht, man kann ja nie früh genug damit anfangen



 Hier sieht man die Quilts der einzelnen Platzdeckchen etwas genauer






 Die Rückseiten



Das Binding habe ich diesmal mit nem ZickZack-Stich angenäht. Ich hatte nämlich keine Lust dieses auf der Rückseite mit der Hand anzunähen ;)  
aber ich finde es ist doch ganz gut geworden



Hier habe ich noch ein einzelnes in anderen Farben genäht. Das waren alle Reststücke, die wolln ja auch verarbeitet werden.



Papa-Sohn-Partnerlook

 Mein Schatz wollte auch mal eine Hose genäht haben, also bin ich zu JoAnn gefahren und habe Flanelstoff gekauft. Sie passt super und gefällt ihm auch :)





Es war noch genug Stoff übrig um Junior auch noch eine zu nähen :)